Über mich und meine Igel

 

Mein Name ist Stephanie, ich bin 2-fache Mama und schon immer ein absoluter Tiernarr.

Die süßen Stachler haben mich schon 2010 in den Bann gezogen, als ich sie erstmals auf einer Reptilienbörse gesehen haben. Nachdem ich mich intensiv mit der Haltung und Pflege beschäftigt habe, zog 2011 der erster Stachler ein. Aus der einen Stachelkugel sind mitlerweile einige Igel mehr geworden die bei mir lebten und noch leben.

Ich habe eine kleine Hobbyzucht mitten im schönen Hessen und züchte hauptsächlich in den Farben Algerian Dark Grey mit Farbmuster Pinto, Tobiano Pinto, Split- und Spotface.

Seit Januar 2013 war ich auch Mitglied im EHCE e.v (Exotic Hedgehog Club Europe e.V). Dies war der erste Verein für Halter und Züchter exotischer Igel in Europa.

Meine Registrierungsnummer: EHCE-SBE84-A-48

 

Ich besitze die Erlaubnis gemäß § 11 des Tierschutzgesetzes  zur Haltung und Zucht dieser exotischen Tiere. Dies bedeutet, ich habe die nötigte Sachkunde nachgewiesen, meine Haltung sowie die Zucht wurde vom zuständigen Veterinäramt vor Ort besichtigt und wird regelmäßig geprüft.
Daher könnt ihr euch sicher sein, dass meine Igel sowie die Nachzuchten alle Artgerecht, gewissenhaft und liebevoll aufgezogen werden. Mir liegt die Gesundheit der Igelchen sehr am Herzen und daher wird bei der Zucht sehr gewissenhaft verpaart.

 

-> Ich stehe euch jederzeit gerne beratend zur Seite, egal ob vor dem Kauf oder danach. Mir ist es sehr wichtig, dass meine Nachzuchten in verantwortungsvolle Hände kommen

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld